Beiträge von Falke

    Bitte die one hit Mechanik bei Mops/Elite entfernen.

    Es kann nicht sein, dass ein Mop/Elite noch für einen PVP Gegner zählt, wenn dieser Tod ist und der Mop/Elite noch über 90% seines Lebens besitzt. Das macht Open PvP doch etwas sinnlos. Aber bitte, auch nicht so ändern, dass man im Hintergrund lauern kann und bei 10$ Leben des Mop/Elite den PvP-Gegner tötet und den Mop übernehmen kann.


    Zur Erklärung, mir ist folgendes passiert.

    Ich warte auf einen Quest-Boss und es erscheint ein Mage auf der Bildfläche und in dem Moment wo er mich angreift taucht der Quest-Boss auf. Der wird durch den ersten Hit des Mage angegriffen. Ich besiege den Mage und der Quest-Gegner hat über 90% seines Lebens. Aber sein Lebensbalken ist grau und er hat auch nicht für mich gezählt.

    Sowas kann man viel besser umsetzen. Die mob kill Bedingungen sollten einfach auf most DMG umgestellt werden. Wer den meisten Schaden macht bekommt den kill (in Gruppen sollten entsprechend alle den kill bekommen). ;-)

    Falke wenn du die Japan Version kennst dann weißt du das dort man ca 4-6 Mal sterben bis einem 1-2 Runen kaputt gegangen sind. Auch hatte man ca 3 Battleground absolvieren können ohne die Haltbarkeit der Rüstung so stark zu verlieren . Stell dir vor wenn man erstmal lila Runen gesockelt hat und die nach einem Tod alle weg sind . Auf Dauer hat da keiner mehr Lust auf PvP oder Instanzen wegen den sterben.

    Wie gesagt abschaffen... und nein ich spiele Bless noch nicht, aus solchen Gründen und vielen anderen was ich hier so an "Reports" lese und Vids sehe. Es ist einfach ein unfertiges Game. Es bleibt erst einmal auf meiner Watchlist. ;-)


    PS: Lustige fights gegen den einen Mage mit deinem Guard, der immer wd kam und dich beim Totem farmen gestört hat. Darüber hätte ich mich gar nicht beschwert, was ein edler Spender. Gibts eigentlich einen Killcounter (Killgeilheit ftw)? 8)

    Es muss etwas an den Unterhaltungskosten gemacht werden. Es kann nicht sein das die Runen bei jeden Tod egal ob PvP oder PvE komplett kaputt gehen und auch die Reparaturkosten und vorallem die Haltbarkeit so extrem hoch ist das man bei jedem Instanz oder PvP Battleground 100 Hämmer braucht um die Haltbarkeit wieder voll hat.

    Entweder muss man den halben Tag damit verbringen die Hämmer herzustellen und die Mats zu farmen für Runen oder man gibt sein ganzes Gold, PvP Punkte Lumena aus um sich die Sachen anderweitig zu besorgen.


    Ich habe nichts dagegen wie es in Japan war mit dem Kosten. Aber bei uns ist es echt extrem .

    Ist ja ekelhaft. Am besten komplett abschaffen. :-)

    Sehr guter Punkt. Likes haben für mich eine Art Komprimierungsfunktion d. h. inhaltliche Doppelungen von Mehrfachposts werden vermieden und "spammen" nicht unnötig den Thread voll. Bsp.: Fünf Personen Posten jeweils, dass sie rot mögen. Reicht wenn es einer postet und alle anderen liken es, weil selbes Meinungsbild, wofür man keine fünf extra Posts braucht.


    Dislikes würe ich abschaffen, der Nutzen ist eher gering und erschließt sich mir nicht, in seltenen Fällen kann Cybermobbing (u. a. ein Grund warum facebook, das abgeschafft hat, jedenfalls meine ich mich daran dunkel zu erinnern) entstehen. Spätestens vor dem Hintergrund, dass Dislikes manchmal nicht begründet werden stellt sich die Frage: Schön und gut und nun? Gleichzeitig setzt es gerade dann eine Begründung sprich einen neuen Post voraus. Position und Gegenposition. Dementsprechend kann man sich den Dislike sparen und lieber ein Statement dazu abgeben im Idealfall mit Alternativen, andere Perspektiven, die einen sinnvolleren und konstruktiveren Beitrag zur weiteren Diskussion liefern. ;-)

    Rastarosta


    Danke für die Bestätigung meiner damaligen Annahme. :saint: Ich hatte damals iwo im Forum angemerkt, dass der Bersi ne Lachnummer ist fürs PVP aufgrund seiner Animationen und "charging skills" wird er natürlich easy gekitet, wenn er nicht iwie zuerst seine stun lock chain durchbringt... sofern er sowas überhaupt kann? :)


    Im Balancing muss ich dir aber widersprechen. Klar ist es nicht gut , sich über andere Klassen zu beschweren und die eigene anzupreisen, aber dies trifft hier dann auch auf dich zu. Sieh es doch mal andersherum. Es wäre viel sinnvoller gewesen, den Bersi flexibler zu gestalten (z. B. weg mit den langen mage-like cast animations :D) , anstatt dass man alle anderen Klassen "verschlimmbessert", wie man den vorherigen Aussagen entnehmen kann. :badjob:


    Wobei ich hier konkret behaupten würde, dass nix verbessert wurde. Echtes Balancing kostet Zeit. Hier ging es doch recht schnell. Es sollte jedem klar sein, dass einfach nur eine allgemeine Schadensreduktion stattfand und diese sich entsprechend aufs PVPVE (Feedback der Vorredner) auswirkt. Neowiz sollte lieber mehr selbst testen und das Balancing PVE als auch PVP bezogen abgleichen und ggf. wie von Pestilenza angemerkt den Schaden zwischen PVE und PVP zu trennen? ;)

    Cash-Shop-Rezzstones (instant full HP) für Lumena mit Anti-PVP-Buff (CD angemessen gestalten, damit der Buff auch von PVElern nicht missbraucht wird) koppeln.


    Vorteil 1: PVEler können ungestört aufstehen und weiterleveln.


    Vorteil2: P2W-Faktor wird verringert, da es zu keiner Endlosschleife kommt, wenn die PVPler aufstehen und ihren Low-Life-Gegner umnatzen, dieser wiederum aufersteht , die gleiche Show abzieht und immer so weiter...

    Skyknight weil wir ja über die Auswirkungen des Rezzstein sinniert hatten:


    Ab 3:17 min. fail...

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    Ist halt schon der dritte Theard mit dem Thema :-P

    Gerade deswegen nicht schließen, sonst kommt in noch kürzeren Zyklen Thread 4, 5, 6 usw. ;-)

    in dem thema sind derzeit 49 leute für einen spielerhandel,und natürlich lesen und beteiligen sich fast nur Leute die sich über den nicht vorhandenen handel aufregen, denn dem großteil ist es wohl egal... darum gibt es auch nicht viel beteiligung dazu. jetzt ist die frage ob Neowiz die meinung von ner handvoll leuten wichtig ist, denn bless spielen sicherlich nicht nur 5.000 leute sondern etwas mehr, ohne ingame umfrage kann man garnicht auswerten ob es den leuten soooo wichtig ist.

    Ist schon ein bissl Scheuklappen-Logic ? :saint:

    A) Das ist immer so mit der geringen Foren-Beteiligung bzw. Repräsentativität, aber es daher komplett zu verbieten, schließen, unterbinden was auch immer, nur weil der Rest sich nicht beteiligt, ist bestimmt nicht besser.

    B) Irgendwo muss der Impuls ja herkommen für eine IG-Umfrage und das sind nun mal primär Threads wie dieser, obs einem passt oder nicht.

    C) Neowiz wird sicherlich nicht nur auf Bless-eu.de hören. ;-)

    Ich finde die Pro & Contra Argumentation äußerst spannend. Also bitte nicht schließen, nur damit dann später wd ein neuer Thread aufgemacht wird. Spielerhandel finde ich schon wichtig, könnte mich aber auch mit Alternativen wie in GW2 abfinden.


    Ich glaube die Mehrheit hat mittlerweile begriffen, dass der TE gerne die Nähe zu Neowiz sucht und vice versa (Neowiz zur Community) und daher ist die Frage schon berechtigt, ob das hier alles überhaupt an die richtigen Adressaten gelangt. Aber der Ton macht bekanntlich die Musik und daher schließe ich mich den anderen an, dass sich aus Verbesserungswünschen vonseiten der Community kein Anspruch auf tatsächliche Veränderung ergibt.


    Simples Beispiel: Community X sagt zu Spieleentwickler Z hör auf uns und spring ausm Fenster!


    I hope some of you guys get it now! ;-)

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    Naja, ich hab das bei nem anderen Spiel gesehen, wo man sich an Ort und Stelle rezzen konnte nach PvP Kill und der Gegner dann noch in angeschlagenem Zustand da stand. Sprich derjenige der mehr Geld ausgegeben hat konnte sich öfter rezzen und hat am Ende die Auseinandersetzung für sich entschieden. Im PvP heißt rezzen gegen Shopwährung P2W!

    Das kommt ganz darauf an, was der "Rezzstein" in Bless bewirkt. In einigen MMORPGS macht er dich nur lebendig mit 5% Life + nen kleinen Slow-Debuff und dann musst man erst einmal reggen. D. h. man kann eigentlich gleich wd umgenatzt werden, wenn man so dumm ist vor nem Gegner wiederaufzuerstehen. In anderem Games verleihen Rezzsteine wd full life, dann würde das zu treffen, was du beschrieben hast. Die Frage ist also, um das abschließend beurteilen zu können, was bewirkt ein Rezzstein genau in Bless:?:

    Ich kauf mir gar kein Paket. Zuletzt in Neverwinter Online für 200 Glocken gekauft. Na ja, hochgehyped (weil ich eigentlich D&D Fan bin), aber nach einem knappen Jahr war dann war die Luft raus... Skins, Titel wayne. Mounts kann man sich ja selber genügend tamen, da wird schon was "optisch hübsches" dabei sein. Nen "native language voice over" ins Deutsche gibts auch nicht. Nö Grundpsiel reicht dann erstmal. Den Rest kann man sich dann in der Item Mall anschauen, wenn man "need" auf etwas bestimmtes hat.