Sehr schade für die deutsche noch vorhandene Bless-Community, dass du damit aufhörst. Aber ich kann es vollkommen verstehen und wünsche dir viel Erfolg bei zukünftigen Projekten
Beiträge von Lexy Lunatic
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Der Tank wird das Schild der Gruppe in Ashes of Creation sein.
"Die Aufgabe des Tanks wird es sein den Kampf zu kontrollieren, der Gruppe dabei zu helfen eintreffen Schaden abzuschwächen und das nächste Angriffsziel auszusuchen. Sie können eine unmenschliche Menge an Angriffen aushalten, aber wehe denen, die ihre Anweisungen ignorieren."
-- Quelle: Kickstarter-Kampagne --
DIE FÄHIGKEITEN
Icon Fähigkeitenname Beschreibung Erstes Upgrade Zweites Upgrade Longsword Combo Visiert einen Gegner an und trifft ihn mehrmals mit Schwert und Schild. Erteilt Schaden und baut Fokus auf. Hatred / Taunt Visiert ein Ziel an und zwingt dieses 5 Sekunden lang dich anzugreifen. Lenkt den Hass dieses Ziels und aller Gegner herum auf dich. Das Ziel wird gelockt. Erhöht den Hass. Bulwark / wall Beschwört einen Schutzwall mit Betäubungseffekt. Fügt zusätzlichen Schaden hinzu. Die Schutzmauer kann an einer beliebigen Stelle innerhalb eines bestimmten Umkreises platziert werden. Impale / lasso Zieht den Gegner zum Tank und fügt Schaden zu. Fügt einen zusätzlichen Betäubungseffekt zu, sobald das Ziel zum Tank gezogen wurde. Fügt zusätzlich Schaden über Zeit hinzu. Shield Might / Bash Schlägt ein Ziel nieder oder betäubt dieses. Der Effekt weitet sich fächerförmig aus. Erhöht die Blockrate und bestimmt die Anzahl der Gegner, die getroffen wird. Cover Leitet eine bestimmte Menge des eintreffenden Schadens auf einen Verbündeten zum Tank um. Erhöht die Anzahl des umgeleiteten eintreffenden Schadens. Gibt dem Ziel zusätzlich einen Schild zur Schadensreduktion. Der einkommende Schaden trifft den Tank. Righteous Fury / AoE Lasso Zielt alle Gegner, welche fächerförmig vor dem Tank stehen, zu ihm. Erhöht den Hass aller getroffenen Gegner auf den Tank. Der Radios erhöht sich auf 360°. Perception Spürt Gegner innerhalb einer bestimmten Reichweite auf. Die Informationen stammen aus den verschiedenen Livestreams aus 2017, der PAX und dem AoC-Wiki.
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Der Ranger wird die eine physische Fernkampfklasse in Ashes of Creation sein.
"Der Tod aus der Ferne. Er ist ein Meister des Bogens und des Fernkampfes, denn lieber lässt er andere ihre die Hände schmutzig machen. Kein anderer hat so ein scharfes Auge für die Umgebung wie er."
-- Quelle: Kickstarter-Kampagne --
DIE FÄHIGKEITEN
Icon Fähigkeitenname Beschreibung Erstes Upgrade Zweites Upgrade Bow's Combo Visiert einen Gegner an und trifft ihn mit mehreren Pfeilen. Erteilt Schaden und baut Fokus auf. Power Verursacht Schaden auf alle Gegner innerhalb der Schusslinie. Fügt Blutungsschaden hinzu. Der Schadensbereich wird fächerförmig. Der Schaden verändert sich mit der Aufladungsdauer. Snare / Foot pin Fesselt ein Ziel. Fügt Blutungsschaden hinzu. Eine Schlinge entsteht, nachdem die Fessel gelöst wurde. Mark Arrow / Marked Shot Reduziert die physische Schadensreduzierung. Reduziert die magische Schadensreduktion. Erhöht die Dauer. Fleeting Shot / Retreating shot Rollt rückwärts und verursacht Schaden. Die maximale Reichweite wird erhöht. Bricht Kontrolleffekte. Sniper's Eye / Prepared shot Bereitet eine Kombo mit 2 Pfeilen vor. Die Kombo erhöht sich auf 4 Pfeile. Der Buff wird auf alle Pfeilattacken ausgeweitet. Hail of Arrows / Rain of arrows Beschwört eine Fläche in welcher ein Pfeilhagel niedergeht. Fügt einen Verlangsamungseffekt der Fläche hinzu. Fügt Schaden über Zeit der Fläche hinzu. Track Entfüllt nahe Fallen und verborgene Wege. Jump Sprung vorwärts. Der Cooldown wird mit individuellen Aufladungen ersetzt. Platziert eine Bärenfalle an dem Ort, wo der Sprung ausgeführt wird. Sprint Die Bewegungsgeschwindigkeit wird erhöht. Sobald eine andere Fähigkeit benutzt wird endet der Spurt. Erhöht den Widerstand gegen Fähigkeiten, welche die Bewegung einschränken. Entfernt alle CC-Effekte und den Stilleeffekt bei Benutzung. Knockback shot Stößt den Gegner eine bestimmte Distanz zurück. Fügt Schaden hinzu. Stößt den Gegner nieder. Flame line Feuert einen Pfeil ab und hinterlässt eine Spur aus Flammen. Der Pfeil explodiert am Ende der Reichweite. Den Zielen wird ein Brandschaden über Zeit hinzugefügt. Slice Fächerförmige Nahkampfattacke. Eine rundum Nahkampfattacke. Hinzufügen von Blutungsschaden. Trap Platziert eine Falle unter dem Ziel und verursacht Schaden. Die Falle betäubt das Ziel. Zwei Fallen können gestapelt werden. Die Informationen stammen aus den verschiedenen Livestreams aus 2017, der PAX und dem AoC-Wiki.
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Videos zum Schurken aus der Pre-Alpha (Alpha 0)
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Der Schurke nimmt in Ashes of Creation die Rolle eines Nahkämpfers ein.
"Der Schurke ist ein Meister darin die perfekte Gelegenheit zu schaffen, um eine Fähigkeit im richtigen Moment und an der perfekten Stelle zu positionieren. Auch seine Umgebung nutzt er geschickt, um aus dem Hinterhalt anzugreifen. In der Zwischenzeit profitiert er von seinen anderen nützlichen Fähigkeiten und hilft er seinen Freunden Gefahren und Fallen auszuweichen, die ansonsten keiner hätte kommen sehen.
-- Quelle: Kickstarter-Kampagne --
Über den Barden sind bereits folgende Dinge bekannt:
- Der Schurke wird die Fähigkeit haben sich unsichtbar zu machen. Diese Fähigkeit steht nur bei der Auswahl des Schurken als Hauptklasse zur Verfügung.
- Trotz der Unsichtbarkeit wird er nicht vor jedem Verborgen bleiben. Gewisse NPCs können den Schurken trotzdem enttarnen, zum Beispiel über Geruch/Magie/etc.
- Mit viel Aufmerksamkeit wird man jedoch erkennen können, ob sich ein getarnter Schurke in der NÄhe befindet.
- Er kann versteckte Schätze finden.
- Ranger werden Fähigkeiten zum Aufspüren haben, um solche getarnten Charaktere aufzudecken zu können.
- Kleriker können sich kurzweilig ebenfalls tarnen, wenn sie den Schurken als zweite Klasse auswählen.
- Der Schurke wird dazu in der Lage sein verschiedene Gifte auf seine Waffen aufzubringe.
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Hallo,
danke erstmal für dein Feedback. Ich bin mir nicht sicher, ob sich ein extra Bereich für FFXIV bei uns lohnt, da es hier scheinbar nur sehr wenig Zuspruch findet. Aber dafür haben wir ja auch den Bereich "Andere Spiele". Dort kannst du gerne so etwas rein posten. Ich habe auch bereits 2 FFXIV-Threads dort gepostet. Aber wie du siehst, auch keine Reaktionen bekommen
Daher auch die Aussage, dass es sich nicht lohnen würde, hier einen FFXIV-Bereich anzusiedeln. Außerdem gibt es viel zu viele kleine Communitys um FFXIV herum, die auch alle ihre eigenen Gilden haben. Da würde sich hier kaum eine Basis an Mitgliedern finden denke ich.
Ich persönlich Spiele das Spiel nun seit über 8 Jahren ohne Unterbrechung (angefangen von der Alpha noch vor FFXIV 1.0 bis hin zum Remake FFXIV: A realm reborn und dem aktuellen Stand).
Kurze Review zum Spiel von meiner Seite aus, auch in Bezug auf deine Aussage.
Das Spiel kann zwar kostenlos angespielt werden, aber bis Level 35 sieht man eigentlich noch nicht viel vom Spiel. Da das Kampfsystem auf Grund des Alters des Spieles für viele Menschen in die Jahre gekommen ist, weil es nicht auf den Hype des actionbasierten Kämpfens aufgesprungen ist, erscheint das Spiel auch vielen langweilig. Man hat halt nur wenige Skills am Anfang zur Verfügung und man wird sehr gemächlich in das Spiel eingeführt, was ja heute auch nicht mehr so oft der Fall ist. Wer aber auf Story steht, der kann das Spiel auf Grund seiner vielen Add-Ons sehr schön und chillig genießen. Der Anfang startet natürlich recht fad, da man ein unbedeutender Held ist, aber das ist auch gut so. So fühlt man die eigentliche Entwicklnug sehr gut, die der Charakter im Laufe der Story nimmt und wie er immer wichtiger wird, um am Ende halt ein typischer Held zu sein, der die Welt rettet. Aber auch dafür reicht das kostenlose Spielen bis 35 nicht aus, da bis dahin auch nicht viel action aufkommt.
Wer Aber trotzdem spielt und InGame mal Hilfe brauchen sollte, kann mich jederzeit auf Odin unter dem Namen Lexy Lunatic finden!
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Alles gute zum Geburtstag Tante Harissa !
Hoffe du bleibst uns noch lange als Mod erhalten und genießt heute den hoffentlich wundervollen Tag!
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Der Beschwörer nimmt in Ashes of Creation die Rolle eines magischen Fernkämpfers ein, der auf die Unterstützung seiner Begleiter angewiesen ist.
"Der Beschwörer ist niemals alleine. Zwei Hände sind zwar gut, aber nach der Meinung eines Beschwörers sind vier Hände einfach besser. Mit den richtigen Werkzeugen kann er jede Situation handhaben. "
-- Quelle: Kickstarter-Kampagne --
Über den Beschwörer sind bereits folgende Dinge bekannt:
- Der Beschwörer steht und fällt mit seinen beschworenen Begleitern.
- Er kann verschiedene Tiere und potentielle Geister und Leichen beschwören.
- Die Fähigkeiten des Beschwörers variieren je nach Begleiter.
- Begleiter können miteinander kooperieren, um größere Belagerungsbeschwörungen durchzuführen. Bis zu 8 Beschwörer können zusammen einen riesigen Giganten herbeirufen.
- Beschwörer werden das Äußere ihrer Begleiter über bestimmte Gegenstände ändern können.
- Die Zweitklasse beeinflusst, ob ein Beschwörer einen Begleiter, mehrere Begleiter oder vielleicht sogar keinen Begleiter mehr beschwören kann.
- Begleiter können nur mit dem Beschwörer als Hauptklasse beschworen werden.
Was kann man sich unter dem Nekromanten vorstellen?
Da es keine Fraktionen geben wird, können Nekromanten sowohl gut als auch böse sein. Das hängt vom Spielstil des jeweiligen Spieler ab, ob er Geister beschwört, mit denen er seine Gruppe heilen kann oder sich lieber von Untoten und Zombies während des Kampfes helfen lässt um Schaden zu verursachen.
Wie kann man sich Warlocks vorstellen?
Warlocks setzen sich aus dem Beschwörer und dem Magier zusammen. Begleiter können nur temporär beschworen werden und beeinflussen die Magie, die gewirkt wird. So könnte zum Beispiel mit einem Feuerelementar anstelle eines Feuerballs beschworen werden. Anstatt eines massiven direkten Schadens des Feuerballs tritt dann ein Schaden über Zeit durch das Feuerelementar.
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Stimmt der Beschwörer käme vielleicht auch bei mir in Frage. Vielleicht in Kombination mit dem Magier. Bin gespannt, was das am Ende dann ergibt
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das spiel is nicht mit der japanischen version zu vergleichen
Stimmt die japanische war weiter als wir XD!
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Irgendwie hatte ich noch ganz vage in Erinnungern, dass in der JP Version die SLV mit den königlichen Quests auch zusammen hingen. Oder liege ich da gerade total falsch? Bin nur eben drauf gekommen, da in den News ja steht, dass die königlichen Quests mit dem nächsten Patch kommen werden! Siehe hier.
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Ich persönlich denke ja, dass vor allem die könglichen Quests wieder ein bisschen Leben in den PvE-Bereich bringen werden, da diese einfach mal jeden Tag wiederholbar sein werden und natürlich auch einen gewissen Anreiz an Belohnungen bieten werden.
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GAMEPLAY VIDEOS ZUM MARKTSYSTEM
Weitere Infos zum Wirtschaftssystem findet ihr im folgenden Link.
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In Ashes of Creation wird es verschiedene Wirtschaftsregionen in Verra geben. Ebenso wird kein schnelles Reisen zwischen diesen möglich sein. Auch die Poltik zwischen diesen Regionen wird für die Wirtschaft von Bedeutung sein.
Die Karawanen
Das Karawanensystem dreht sich um das Ausloten von Chancen und Risiken. Karawanen werden von den Spielern auf den Weg geschickt Waren zwischen verschiedenen Städten und Regionen transportieren zu können. Karawanen können mit zusätzlichen Boni versehen werden. Diese müssen jedoch erst innerhalb des Nodes freigeschaltet sein. Es ist wichtig vorher sich einen Weg für seine Karawane zu auszuspähen und bei Bedarf auch möglichst geheim zu halten. Da die Welt sehr groß sein wird, gibt es viele verschiedene Wege, um seine Güter von einer Stadt zur anderen zu transportieren.
Diese Karawanen sind ein "open-world-content. Darum müssen sie von den Spielern vor Monstern und feindlichen Spielerangriffen beschützt werden. Beschützer der Karawane werden bei erfolgreichem Abschluss belohnt. Falls eine Karawane von feindlichen Angreifern angegriffen und zerstört wird, können die Angreifer die Güter der Karawane anschließend für sich selbst beanspruchen. Auch werden die Karawanen Einfluss auf die Stadtentwicklung haben.
Das Handelssystem
Die Spieler sollen einen Grund haben die Welt zu entdecken und zu Reisen. Der Transport der gefundenen Güter wird möglicherweise gefährlicher sein als das Auffinden der Güter an sich. Das regionale Marktsystem soll den Spielern dabei helfen ein eigene kleine und stabile Marktwirtschaft innerhalb eines Nodes aufzubauen. Spieler werden die Möglichkeit haben Ressourcen zu bewegen und in kleinen Geschäften anzubieten. Durch das dynamische Ressourcensystem werden zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedliche Regionen verschiedene Ressourcen zur Verfügung haben. Das macht den Handel zwischen den Regionen umso wichtiger.
Die Spielerverkaufsstände
Die Anzahl der Verkaufsstände wird sich nach der Entwicklung des Nodes richten. Es wird ein Interface geben, in welchem man seine Waren sortieren und für den Verkauf anbieten kann. Auch wird man über dieses Interface sehen, wo verschiedene Waren angeboten werden. Man wird diese darüber aber nicht kaufen können. Man muss den entsprechenden Verkaufsstand besuchen. Auch ein Reperaturservice kann über so einen Stand angeboten werden. Wenn ein Spieler aus dem Spiel ausgeloggt ist, kann sein Stand weiterhin die angebotenen Waren verkaufen. Es wird verschiedene Gegenstandskategorien geben, die beim Verkauf der Gegenstände zur Auswahl stehen. Das äußere des Verkaufsstandes richtet sich dann an dieser Kategorie aus, nicht aber direkt am speziellen Gegenstand, der verkauft wird.
Verkäufer-NPCs
Es wird auch NPCs geben, die Waren anbieten. Die NPC-Preise richten sich dabei nach der Wirtschaftsentwicklung des Servers. Mehr Spieler auf einem Server führen dabei zu höheren Preisen, da diese viele Sachen von NPCs kaufen und an diese verkaufen. Falls die Population eines Server fallen sollte, dann fallen auch die Preise bei den NPCs.
Gameplay Videos zum Marktsystem
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Welche Rasse reizt euch am meisten? Liegt es einfach am Design oder eher an der Lore, die hinter der Rasse steht? Oder gibt es einfach eine Lieblingsrasse, die ihr in jedem Spiel nehmt?
Infos zu den einzelnen Rassen könnt ihr unter folgendem Link finden.
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Ich persönlich finde ja die Py'rai Elfen sehr interessant. An sich mag ich Elfen und da diese eher eine Verbindung zur Natur hergestellt haben finde ich sie umso besser. Außerdem denke ich, dass diese Rasse vielleicht gar nicht so schlecht ist für einen Magier oder Kleriker. Könnte mir zumindest die 2 Klassen gut mit den Py'rai in Harmonie vorstellen.
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In der fantasy-Welt von Ashes of Creation werden 5 verschiedene Rassen ihr zu Hause finden. Dies werden die vier altbekannten Rassen: Menschen, Zwerge, Elfen und Orks sein. Extravaganter werden dann wohl die Tulnar werden. Diese Rassen sind nochmals in jeweils 2 Stämme unterteilt. Ausnahme bilden dabei die Tulnar.
Durch die Wahl der Rasse wird nicht nur das äußere des Charakters verändert, sondern auch die Attribute und Fähigkeiten, die mit der Rasse einher gehen. ABER: Es wird keinen Klassen-Lockout geben. Das heißt, dass mit jeder Rasse alle Klassen zur Auswahl stehen.
Die Dünzenkell Zwerge
Die Dünir Zwerge
Stoisch. Traditionell. Schmiedehandwerk. Die meisten Bewohner der alten Welt nur einen Berg sehen und sich nichts weiter dabei denken, sehen die die Dünir eine gut zu verteidigende Heimat, in welcher es Reichtümer im Überfluss gibt. Die Dünir sind sehr stolz auf die prunkvollen Gegenstände und prächtige Bauten die sie herstellen. Unüberwindbar Festungen, Kriegshämmer die niemals brechen und wunderschöne Edelsteine gehören zu ihrem unvorstellbarem Repertoire an Handwerkskunst. Trotz ihrer stämmigen Statur sollte man die Dünir Zwerge nicht unterschätzen. Denn sie sind Pfund für Pfund die stärksten Krieger, die die Welt je gesehen hat.
Die Niküa Zwerge
Familie. Freiheit. Mut. Wo die Dünir Zwerge die Berge als Heimat betrachten, sehen die Niküa Zwerge sie als Gefängnis an. Wie hätten sie die große Jagd auch in einer Höhle vollenden sollen? Die hohe Handwerkskunst ihrer Brüder ist aber auch ihnen zu eigen. Die Niküa sind ebenfalls sehr geschickte Handwerker. Statt Schmuck für Adlige zu produzieren, sind die Niküa eher darauf bedacht ihre Handwerkskunst von Generation zu Generation weiter zu vererben und damit das wohl der eigenen Familie zu fördern.
Die Pyrian Elfen
Die Empyrean Elfen
Imperial. Stolz. Kultur. Auch wenn die Empyrean nicht so zahlreich wie die Kaelar sind, so bilden sie doch eine starte Kraft in Verra, mit der man jeder Zeit rechnen muss. Sie besitzen elitäre Streitkräfte und ein gut strukturiertes Regierungssystem, durch welches sie sich ihrenPlatz in der Welt sichern.
Die Py'rai Elfen
Natur. Balance. Wut. Alle Dinge kommen mit der Zeit ins Gleichgewicht und die Natur findet immer ihren Weg. Man sollte sich aber nicht von ihrer Liebe zur Natur täuschen lassen. Die Py'rai nehmen selten Gefangene. Sie verteidigen ihr Erbe mit Bogen und Speer und so werden die Py'rai neue Wurzeln in Verra schlagen.
Die Aela Menschen
Ren'kai Orks im Kampf mit den Vaelunern.
Die Kaelar Menschen
Gebäude. Ordnung. Zivilisation. Das sind die Grundprinzipien der Kaelar. Sie eroberten und herrschten über den größten Teil der alten Welt und sie planen das Gleiche in dieser Welt zu vollbringen. Die Kaelar sind extrem loyal und stehen zu ihren traditionellen Werten. Dies lässt sie mit ihren neuen Aufgaben wachsen.
Die Vaelune Menschen
Handel. Gesetz. Härte. Die Vaelune wurden in der Hitze der Wüste geschmiedet und kehrten gestärkt aus dieser zurück. Indem sie sich auf den Handel konzentrierten, wurden die Vaelune zu einem der reichsten Völker im Land. Aber auch Ihnen ist das Töten nicht fremd. Töten oder getötet werden, seien es die Bestien aus der harten Wüste oder die hinterlistigen Schlangen auf dem Marktplatz. "
Die Kaivek Orks
Die Ren'kai Orks
Ehre. Macht. Ruhe. Indem sie ihre innere Stärke fokussieren stärken sie ihre äußere Kraft. Die Ren'Kai glauben an die ultimative Konzentration und kontrollieren so ihre immense Kraft. Wenn ein Ren'Kai jedoch wütend wird, gibt es nicht viele überlebende Menschen oder Tiere, die anschließend davon hätten berichten können.
Die Vek Orks
Himmlisch. Vorbestimmung. Schicksal. Wo andere Rassen die Schönheit des Sternenhimmels bewundern, sehen die Vek im Sternenhimmel das Schicksal unserer Zeit. Sternkarten, Numerologie und Prophezeiung sind wesentliche Bestandteile des Lebens der Vek. Die großen Führer der Vek lesen aus den Sternen, wie Kriege sich entwickeln werden, welche Imperien aufsteigen und fallen. Und dabei fragen sich die Vek oft, ob sie vielleicht zu spät sind.
Die Tulnar
Tulnar stammen aus dem Untergrund. Sie flohen hinab in den Untergrund, um der Verderbnis zu entkommen, die Verra widerfuhr. Sie bilden die Vermischung Dreier Rassen, die in Verra zurückgelassen wurden und so gingen sie als die Vergessenen in die Geschichtsbücher ein.
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Wer von euch spielt eines der oben genannten Spiele oder sogar beide
?
Am 2. August startet für MHW und am 8. August für FFXIV das Crossover Event.
Bei Monster Hunter wird ein mächtiger Behemoth eingefügt werden, den es zu besiegen gilt. Als Belohnung wird es Materialien geben um eine Dragoon-Rüstung im Stil von FFXIV zu craften.
Bei Final Fantasy wird Rathalos aus der Monster Hunter Welt eingefügt. Auch hier gilt es diesen mächtigen Drachen zu besiegen. Als Belohnung scheint es unter anderem Rathalos als Reittier zu geben, Ausrüstung und Housing-Gegenstände. Auch die süßen kleinen katzenähnlichen Begleiter aus MHW werden in FFXIV auftauchen.
Bei der Aussicht auf ein Behemoth bin ich glatt verleitet MHW mal wieder an zu machen. Leider bin ich glaube noch nicht Hunting-Rang 16 XD Bislang habe ich aber auch alle Kampagnen und Missionen alleine gespielt. Das war dann teilweise sehr schwer, echt anstrengend aber auch langweilig, wenn man alleine zockt. Vielleicht sind ja einige unter euch, die mal Bock hätten gemeinsam zu spielen?
Hier noch ein Paar Bilder zum Event (Screenshots stammen aus dem Liveletter von Square Enix vom 16.07.2018)
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Herzlichen Glückwunsch zum 32. Geburtstag Mauly.
Genieße das tolle Wetter, die Sonne und de Wärme. Möge ein kühlendes Eis für dich vom Himmel regnen, um dir den Tag zu versüßen!
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Der Barde nimmt in Ashes of Creation eine unterstützende Rolle im Gruppengefüge ein.
"Ein wahrer Gruppenverstärker. Er webt Lieder der Herrlichkeit und der Eroberung in das Kampfgeschehen ein und ermutigt seine Kameraden so zu immer größeren Heldentaten. Der Barde kennt geheime und mächtige Worte, bringt Feinde dazu sich auf die eigene Seite zu stellen und ist in der Lage zu schreckliche Albträumen zu sprechen."
-- Quelle: Kickstarter-Kampagne --
Über den Barden sind bereits folgende Dinge bekannt:
- Barden sollen die Fähigkeit einer Gruppe oder eines Raids verstärken
- Barden können nicht nur den DPS erhöhen, sondern auch anderweitig Unterstützen, Heilen, Schaden reduzieren oder die Bewegung beeinflussen.
- Eine Geschichte zu erzählen wird die thematische Komponente dafür sein, wie der Barde mit der Party interagiert.
- Diese Geschichte wird die Fähigkeit des Spielers verbessern, ähnlich wie das buffen einer Gruppe. Der Barde wird nicht nur ein Buff-Bot sein. Die Dauer der Buffs ist kurz, um nicht nur auf Grund der Gruppenbuffs eingeladen und direkt danach wieder aus der Gruppe heraus geschmissen zu werden.
- Diese Buffs basieren auf der erbrachten Leistung im Kampf.
- Der Barde verteilt Buffs auf in der Nähe stehende Verbündete, basierend auf den verwendeten Fähigkeiten während des Kampfgeschehens. Zum Beispiel inspiriert ein Schwerthieb durch einen Gladiatoren-Angriff die Freunde in der Nähe durch einen zusätzlichen Bonus auf die kritische Trefferwertung.
- Auch die Position der Gruppenmitglied im Zusammenhang zur Position des Barden wird Auswirkungen haben.
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Der Krieger wird eine Nahkampf DPS-Klasse in Ashes of Creation sein.
"Der Krieger ist ein Experte im körperlichen Kampf. Er ist ein großer Waffenmeister und versetzt seine Gegner in Angst und Schrecken."
-- Quelle: Kickstarter-Kampagne --
Noch sind über den Krieger noch nicht viele Informationen bekannt. Folgendes wissen wir bereits:
- Krieger werden physischen "burst"-Schaden machen und damit das Gegenstück zum Ranger darstellen.
- Die Aufgabe eines Kriegers ist es durch die feindlichen Kampflinien zu brechen und in ihre Unterstützungsreihen vorzudringen. Dort sollen sie die freundlichen Heiler mit schnellen und hohen Schaden ausschalten.
- Wir wollen den Krieger vielseitig gestalten, so dass man selbst entscheiden kann, ob er eher ein Angreifer aus der Ferne oder im Nahkampf sein soll. Das wird durch die Waffenwahl der Spieler beeinflusst.