Wie immer wurden eine Vielzahl an Fragen gesammelt und dann in einem ausführlichen Beitrag veröffentlicht. Die Entwickler haben das Konzept der Fragerunden nun etwas geändert und schreiben dazu folgendes:
Seit wir euch das letzte Mal in diesem Kanal gesehen haben, haben wir eine neue Herangehensweise ausprobiert:
Anstatt nur eine Woche lang eure Fragen einzureichen, ist ❓│submit-your-question jetzt 24/7 geöffnet!
Und anstelle von monatlichen Antworten springt Ihr freundlicher lokaler CM ein und beantwortet jeden Freitag alles was wir können. Auf alle Fragen, auf die wir keine Antwort haben, die wir aber mit etwas Nachforschung beantworten können, fügen wir eine kleine Reaktion auf die Frage hinzu und speichern sie für zukünftige Mega-Ausgaben von „Frag das Team“… wie heute!
Die Themen umfassen:
- Details zum Jagd-Skill
- Details zum Gartenbau-Skill
- Stat-Tracker
- Instanziertes Housing
- Housing Standort
- Triff die Ormuu!
- Spieler-Alter
- Majiri-Lebensspanne
- Kunst Sneak Peek: Wolken
- Warum der Name „Palia“?
1. Möchten Sie Details über Ihre Jagdfähigkeiten mitteilen?
Bourbon, Sr. Designer: Die Jagd in Palia ist kollisionsbasiert und in Echtzeit – die Pfeile fliegen dorthin, wohin man zielt, werden von der Schwerkraft beeinflusst und müssen ihr Ziel auch wirklich treffen. Es basiert auf Fertigkeiten, aber wir machen es uns gemütlich, indem wir das Tempo etwas verlangsamen. Du musst nicht wie ein Schütze gleichzeitig genau UND schnell sein. Du kannst auch spezielle Pfeile erwerben die dir helfen und mit deinen Freunden in einer Gruppe jagen!
2. Wie ausgereift wird das Gartenbausystem sein?
Bourbon, Sr. Designer: Beim Gärtnern können Sie den Boden bearbeiten, Samen pflanzen, Ihre Pflanzen jeden Spieltag gießen, Unkraut jäten, Dünger verwenden und Ihre Pflanzen ernten wenn sie fertig sind. Man kann seine Gartengeräte verbessern, um dies schneller und einfacher zu machen, und die angebauten Feldfrüchte können in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden. Es gibt noch einige weitere Funktionen des Systems über die wir noch nicht sprechen können, aber wir freuen uns darauf das die Spieler sie im Spiel selbst erleben können!
3. Wird es einen Stat-Tracker geben, wie z.B. „Weitester abgeschossener Pfeil“?
Aidan, Game Director: Das ist eine lustige Idee, und es gibt einige Statistiken die wir verfolgen werden, um eine Vielzahl von Errungenschaften im Spiel freizuschalten. Im Allgemeinen werden sie zum Start nicht so detailliert sein, wie dein Beispiel zeigt.
Ihr könnt auch damit rechnen, dass wir regelmäßig Infografiken veröffentlichen, in denen wir interessante Statistiken für die Community insgesamt präsentieren, wie zum Beispiel diese Infografik, die wir in Alpha 2 veröffentlicht haben!
4. Werden die Häuser der Spieler instanziert oder in der offenen Welt präsent sein?
Gutterfoot, Senior Game Designer: Momentan sind die Häuser der Spieler instanziert, so dass jeder auf der Freundesliste zu Besuch kommen kann, um gemeinsam zu kochen, zu gärtnern und mehr. Von deinem Grundstück aus kannst du in den globalen Chat einsteigen, auf deine Freundesliste zugreifen und Freundschaftsanfragen beantworten.
Wir sprechen im Studio viel darüber, wie wir darauf aufbauen können, um das Eintauchen der Spieler in die Welt von Palia zu erhöhen. Und wir arbeiten derzeit an noch mehr Funktionen, wie ihr in eurem Zuhause zusammen spielen könnt, die wir euch in Zukunft gerne vorstellen werden!
5. Sind die Häuser ortsabhängig (wähle zum Beispiel ein Haus an einem Fluss)?
Gutterfoot, Sr. Game Designer: Im Moment haben wir zwar keine Pläne für ortsabhängige Häuser, aber wir lieben diese Idee und haben viele tolle Diskussionen darüber geführt. Wir haben von den Testern viel tolles Feedback zur Umgebung des Hausgrundstücks erhalten und hoffen, dass euch unser Angebot gefällt!
6. Was sind diese „Ormuus“, von denen wir immer wieder hören?
Vega, Senior Narrative Designer: In Kilima Village treibt sich ein Viech herum, das ihr noch nicht kennt – Ormuus! Ormuus liefern die Milch, die die Spieler in den Läden für ihre Kochrezepte kaufen. Lustige Tatsache! Alle Ormuus, unabhängig von ihrem Geschlecht, haben Hörner!
7. Für wie alt wird der Spieler gehalten?
Vega, Senior Narrative Designer: Gute Frage! Der Spielercharakter tritt ein, wenn er erwachsen ist, also als junger Erwachsener.
Im Laufe der Zeit werden wir weitere Optionen hinzufügen, um den Charakter noch mehr an die eigene Fantasie anzupassen.
8. Wie lange ist die Lebensdauer der Majiri?
Vega, Senior Narrative Designer: Die Lebensspanne der Majiri ist ein wenig länger als die eines Menschen. Während wir uns die menschliche Lebensspanne mit etwa 100 Jahren vorstellen, werden die Majiri etwa 150 Jahre alt. Sie haben also ein bisschen mehr Geschichte gesehen und investieren noch mehr in die Zukunft ihrer Umgebung.
9. Wird es Wolken geben?
Aidan, Spielleiter: Ja! Wir haben vor kurzem Wolken in den Himmel von Palia eingefügt, um unseren Landschaften noch mehr Schönheit und Realismus zu verleihen. Hier ist eine Sammlung von Bildern, die der Tester Whirl aufgenommen hat, um zu zeigen, wie Palia zu verschiedenen Tageszeiten aussieht, mit großen, flauschigen Wolken im Hintergrund!
10. Warum der Name Palia? Woher kommt er?
Aidan, Spielleiter: Wir haben uns gefragt: „Was soll der Name aussagen?“ Wir wollten, dass er skurril und einzigartig klingt, wie ein Ort, der aufregend und fantastisch ist, aber dennoch einfach und leicht auszusprechen.
Wir haben Tausende von Namen in Betracht gezogen, bevor wir uns für PALIA entschieden haben.
Wissenswertes: Palia kommt aus dem Griechischen und bedeutet ‚alt‘, was eine Anspielung auf die tiefe Geschichte ist, die in das Spielerlebnis einfließt.
Vega, Senior Narrative Designer: Oh! Und eine andere Frage, die wir oft gestellt bekommen, ist: „Wie spricht man ‚Palia‘ aus? Die Majiri sprechen es Pay-lee-uh aus, aber man kann es aussprechen, wie man will, solange man es „Heimat“ nennt!
Quellen:
https://discord.gg/playpalia